Anreicherung / Qualifizierung

Home  /  Automation  /  Data Management  /  Anreicherung / Qualifizierung

Anreicherung / Qualifizierung

Mehr Wissen dank zusätzlicher Daten: Qualifizierung Ihrer Kunden, Interessenten und Website-Besucher

  • 360°-Perspektive auf Ihre Kunden: Anreicherung Ihrer Interessenten und Website-Besucher mit vielfältigen zusätzlichen Informationen aus allen Lebensbereichen
  • Zugriff auf die umfangreichen Schober Marketing-Datenbanken mit Millionen zusätzlicher Qualifizierungs-Merkmale:
    • B2C: Soziodemografie, Käuferstrukturen, Typologien, Kaufkraft etc.
    • B2B: Branche, Umsatzklasse, Mitarbeiterzahl etc.

Der Nutzen für Sie

  • Effiziente Kampagnenplanung: Je mehr Informationen über die Zielgruppen vorliegen, umso effizienter ist die Dialogkommunikation. Wer erhält welche und wie viel Werbung?
  • Optimierte Angebotssteuerung: Mehr Wissen über Ihre Zielgruppen dank qualifizierter Adress- und Kundendaten erhöht die Kundenbindung und Kundenzufriedenheit
  • Qualifizierte Zielgruppensegmentierung (über Zusatzmerkmale wie Kaufkraft, Haushaltsgröße oder Betriebsgröße, Fuhrpark) zeigt neue Bedarfssituationen auf und steigert das Potenzial zur Neukundengewinnung

Consumer-Merkmale, mit denen Sie Ihre Interessenten trennscharf differenzieren können

Basis-Daten
  • Soziodemografie
  • Allgemeine Konsummerkmale
  • Wohnumfeld
Branchen-Daten
  • Touristik
  • Automotive
  • Telekommunikation
  • Handel / e-Commerce
  • Versicherungen
  • Banken
  • Energieversorgung
Themen-Daten
  • Hobby / Freizeitgestaltung
  • Haus und Heim
  • Bauen und Modernisieren

Business-Merkmale, mit denen Sie Ihre Interessenten trennscharf differenzieren können

Basis-Daten
  • Firmenname
  • Postadresse
  • Rechtsform
  • Handelsregisternummer
Kommunikations-Daten
  • Telefon
  • Telefax
  • Mobilnummer
  • E-Mail
  • Homepage
Branchen
  • 20.000 Branchenbegriffe
  • NACE-Code
  • WZ 2008-Code
  • Hauptbranche
Unternehmensklassifikation
  • Betriebsgröße
  • Mitarbeiterzahlen
  • Umsatz
  • SOHO (Small Office/HomeOffice), Filiale, Zentrale
  • Spezielle Kriterien
    • mit Außendienst
    • mit Fuhrpark
    • Neugründungen
    • mit Messepräsenz
    • Wachstumsbranchen
    • Innovationskraft

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Sie möchten mehr Wissen über Ihren Markt, Ihre Kunden Ihr inaktiven Kunden, Interessenten uns Besucher Ihrer Website? Dann vereinbaren Sie jetzt einen Termin.