Schober Business TargetBase: Mehr Spezialwissen und Detailinformationen für eine noch bedarfsgerechtere Zielgruppensegmentierung

Home  /  Blog  /  Schober Business TargetBase: Mehr Spezialwissen und Detailinformationen für eine noch bedarfsgerechtere Zielgruppensegmentierung

Informationen über Firmen sind heute wichtige Bestandteile bei der operativen und strategischen Arbeit im B2B-Geschäft: Je besser das Verständnis eines Werbetreibenden über seine B2B-Kundschaft aussieht, desto individueller und auch erfolgreicher kann er seine Produkte und Dienstleistungen auch vermarkten. Das Zusammenstellen und Filtern solcher Informationen ist eine der elementarsten Grundlagen für die Vorbereitung unterschiedlicher Marketingkampagnen.

Mit der Schober Business TargetBase, Deutschlands führender Datenbank für Marketing, Vertrieb und strategische Entscheidung, können Nutzer auf mehr als 4,5 Millionen Firmenadressen bonitätsgeprüfter Unternehmen sowie auf über 5 Millionen direkte Ansprechpartner zurückgreifen. Zusatzinformationen zu Import-/Exporttätigkeit, Werbeaktivität, Fuhrparkgrößen und Firmenverflechtungen sind nur ein kleiner Teil der vielfältigen Möglichkeiten, wie Marketing und Vertriebsentscheider ihre Zielgruppe in der Business TargetBase von Schober finden. Ab sofort aber bietet die Business TargetBase weitere wichtige und wertvolle Detailinformationen an, etwa Angaben zu den Social Media- und Online-Aktivitäten von mehr als 2 Mio. Unternehmen.

Warum sind Tiefenkenntnisse wie diese so wertvoll für die tägliche Marketingarbeit?

Für eine erste Zielgruppenanalyse sind Kriterien wie etwa die Beurteilung der Kreditwürdigkeit eines Lieferanten oder die allgemeinen Firmenprofile für die Auswahl neuer potenzieller Kunden erste wichtige Indikatoren. Aber erst Informationen, die über solche Basisinformationen hinaus gehen, erhöhen den Erfolg der eigenen Kampagnen. Je exakter eine Zielgruppe für das eigene Angebot oder die geplante Maßnahme bestimmt werden kann, desto geringer die Streuverluste.

Interessierte finden unter www.schober.de/business-targetbase-online weitere Informationen und können sich ihren kostenlosen Test-Account sichern.

Haben Sie Fragen?