Rechtskonformes E-Mail-Marketing: Erweiterter Praxisleitfaden des BVDW gibt wichtige Tipps und Handlungsempfehlungen

Home  /  Blog  /  Rechtskonformes E-Mail-Marketing: Erweiterter Praxisleitfaden des BVDW gibt wichtige Tipps und Handlungsempfehlungen

Erst kürzlich hat eine gemeinsame Umfrage des DDV-Council Digitaler Dialog und Promio.net bestätigt, dass die E-Mail für Marketer noch immer das wichtigste Instrument für die Kundenbindung ist. Aber vor allem in der rechtssicheren Umsetzung von E-Mail-Kampagnen lauern einige Stolperfallen. Besonders in Deutschland müssen Werbetreibende eine Vielzahl gesetzlicher Vorschriften beachten.

Der BDVW reagiert nun auf die zunehmende Unsicherheit und hat seinen Praxisleitfaden für eine rechtskonforme Umsetzung von E-Mail- und Newsletter-Kampagnen überarbeitet und erweitert.

Das aktuelle Dokument, das kostenlos beim BVDW heruntergeladen werden kann, bietet Werbetreibenden einen umfassenden Überblick über die aktuellen rechtlichen Grundlagen und Rechtssprechung im E-Mail-Marketing. Zudem erhalten Leser direkte Handlungsempfehlungen, wie sie die entsprechenden Datenschutzbestimmungen richtig in die Praxis übertragen.

Zum Download des BVDW-Whitepapers geht es hier:
Whitepaper Rechtsicheres E-Mail-Marketing

Haben Sie Fragen?