Schober Information Group sichert sich Platz in der Innovationselite

Home  /  Blog  /  Schober Information Group sichert sich Platz in der Innovationselite

TOP 100-Auszeichnung für Deutschlands innovativste Mittelständler in Essen vergeben

Wir haben Grund zum Feiern – und freuen uns über eine ganz besondere Auszeichnung! Seit vergangenem Freitag gehören wir offiziell zur Innovationselite des deutschen Mittelstandes, den TOP 100. Eine Ehrung, die jedes Jahr Unternehmen mit herausragendem Innovationsmanagement und Innovationserfolg zu Teil wird. Im Rahmen des 3. Deutschen Mittelstands-Summit überreichte uns TOP 100-Mentor und Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar in Essen unser Gütesiegel.

Die entscheidende Frage „Wer sind meine Kunden – wie erreiche ich sie an allen Touchpoints?“ treibt unsere Branche zu immer neuen Analyselösungen für eine bessere Kundenmonetarisierung und zur sinnvollen Verknüpfung und Bewertung von Daten. Entsprechend sind Technologien und Verfahren im Trend, die bei der Bewertung von Daten helfen, datengetriebenes Marketing vorantreiben und Werbung noch personalisierter und effizienter in allen Channels machen.

Aus einem traditionellen Geschäftsfeld heraus ist es uns über die Jahre hinweg gelungen, uns über Innovationen und neue Business Modelle ein neues, scharfes Marketing-Profil zu geben und einen Platz als Datenexperte und „Datenversteher“ in der Digitalwelt zu besetzen. Die Nähe zum Markt und zu unseren Kunden lässt uns Trends und Herausforderungen, vor denen Werbetreibende heutzutage stehen, schnell erkennen. Trends und Herausforderungen, auf die wir mit den passenden Technologie-Lösungen reagieren – und unseren Kunden dabei helfen, neue Wege zu beschreiten.

Wir schaffen Innovationen, von denen auch unsere Kunden profitieren. Für eine automatisierte und individualisierte Kundenansprache über alle Kanäle –  auf Grundlage smarter Daten. Hierfür bieten wir eine innovative Data Management Platform (DMP), in der unsere Kunden Online- und Offline-Daten anonymisiert verknüpfen und nachgelagerte Display-, Mobile- und Social Media-Kampagnen noch effizienter planen, verwalten und aussteuern können.

Unser Vordenken im digitalen Marketing, gepaart mit engagierten Mitarbeitern, überzeugte auch die Jury der TOP 100. Grundlage für das jährliche Ranking ist eine Benchmarkingstudie der Wirtschaftsuniversität Wien – ein in dieser Form einzigartiges Format für Innovationsmanagement für Deutschland.

Mehr zum Wettbewerb gibt es hier: http://www.top100.de/

Weitere Eindrücke von der Preisverleihung in Essen sind hier zu sehen: http://www.deutscher-mittelstands-summit.de/[/vc_column_text][/vc_column]

Ranga Yogeshwar (l.)
, Mentor des Innovationswettbewerbs, und Felix Hick, COO der Schober Information Group Deutschland GmbH
Quelle: KD Busch/compamedia

[/vc_row]
Haben Sie Fragen?