„Praxisnähe sieht anders aus“

Home  /  Clippings  /  „Praxisnähe sieht anders aus“

„Praxisnähe sieht anders aus“

Welche Rolle der Datenschutz künftig im Datenschutz spielen wird, und wie Dienstleister der Digitalbranche die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung bewerten, wollte der Journalist Thommes für den DDV dialog erfahren.

Unter anderem antwortete Ulrich Schober, CEO der Schober Information Group, dass die neue Verordnung zunächst erst einmal für Chancengleichheit sorgen werde. Jedes Unternehmen erhalte die Möglichkeit, sich im Bereich Dialogmarketing innerhalb der EU unter gleichen Bedingungen im Wettbewerb zu positionieren. Auf die Frage, unter welchen Umständen Datenschutz zum Wettbwerbsvorteil werden könne, erklärt Schober: „Datenschutz sollte keineswegs als negatives Thema oder gar als Feind betrachtet werden!“

DDV dialog, Ausgabe 03 / 2016 vom 10. März 2016, S. 8, Autor: Joachim Thommes

logo-dialog-ddv