dmexco 2010: Social Media speist Kampagnen

Home  /  Pressemitteilungen  /  dmexco 2010: Social Media speist Kampagnen

Ditzingen, 10. September 2010 – Social Media-Plattformen sind für das Marketing en vogue. Aber wie lassen sich über diesen Kanal und andere Quellen gewonnene Daten effizient für Kampagnen nutzen? Spezialisten der Schober Group präsentieren auf der dmexco 2010, wie Daten aus Social Media-Formaten intelligent unter Einhaltung des Datenschutzes für klassisches Kampagnen-Management nutzbar zu machen sind. Zu finden ist die Schober Group in Halle 8, Stand A067/A069

Eine kompakte Übersicht des Themas bietet der Vortrag „Nutzung und Vernetzung von Daten aus Social Media-Formaten in Kampagnen-Management-Systemen“ der beiden Multi-Channel-Marketing-Spezialisten Jutta Tuchek und Sven Waldenmaier von der Schober Group. Sie gehen darin auf die Verknüpfung von Daten aus den verschiedenen Customer Touchpoints ein –  seien es Social Media-Portale, Mailings oder Anrufe im Call Center.
Durch die Fusion der unterschiedlichsten Daten und Datenformate entsteht eine Profil-Datenbank, die beispielsweise für Analysen und gezielte Multi-Channel-Marketing-Kampagnen bereit steht. Dabei ist der Datenschutz bereits integriert: Über eine Interaktionsplattform können Kunden via Single sign-on (SSO) jederzeit bestimmen, welche Informationen sie Unternehmen zur Verfügung stellen.
Insbesondere die Do’s und Donts, die bei der Nutzung von persönlichen Daten beachtet werden müssen, werden dabei ein wichtiges Thema des Vortrages sein.
Der Vortrag findet am 16. September zwischen 13.45 Uhr und 14.45 Uhr in Raum 2 statt.

Informationen zur Schober Group unter www.schober.de

Über die Schober Group:
Die Schober Group mit rund 400 Mitarbeitern – davon mehr als 100 Mathematiker, Statistiker, Geografen und Informatiker – ist Marktführer im Zielgruppenmarketing und Europas führender Anbieter von Multi-Channel-Kommunikationslösungen. Das Unternehmen mit über 60-jähriger Erfahrung bei der effizienten Kundenwertschöpfung, Neukundengewinnung und Markttransparenz verbindet Offline- mit Online-Lösungen: Neben dem traditionellen Portfolio entwickelt und realisiert der Bereich eMarketing mit über 60 Spezialisten stetig neue und effiziente Online-Produkte. Heute umfasst das Angebot alle Lösungen rund um Lead-Generierung, Online-Umfragen, Multi-Channel- Kampagnen bis hin zur gesamten Palette des eCRM. Über 100.000 Unternehmen nutzen die Dienste der Schober Group.

Kontakt Unternehmen: Dr. Marcus Mende, Schober Group
Telefon: 07156 304-302, Telefax: 07156 304-546
E-Mail: presse@schober.de

Pressekontakt: Christian Schindler, markengold PR
Telefon: 030 219159-60, Telefax: 030 219159-69
E-Mail: schober@markengold.de
www.markengold.de

Antworten

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Haben Sie Fragen?