Schober veröffentlicht Leitfaden für das moderne Marketing mit System

Home  /  Pressemitteilungen  /  Schober veröffentlicht Leitfaden für das moderne Marketing mit System

Wie erziele ich mehr Wertschöpfung aus meinen Bestandskunden? Lassen sich Neukunden online tatsächlich kostengünstiger gewinnen? Das sind zwei von insgesamt 23 Fragen, auf die das neue Kompendium „Schober Targeting System“ konkrete Antworten liefert.

Praxisortientiert aufbereitet, werden so Lösungen zur Marktbearbeitung im Multi-Channel-Marketing sowohl für die B2B- als auch für die B2C-Kommunikation aufgezeigt. Die jeweiligen Bausteine zum effektiven Marketing wenden sich – kurz und knapp dargestellt – vor allem an Generalisten. „Mit diesem Kompendium wollen wir eine für alle verständliche Gesamtsicht der modernen Dialog-Kommunikation bieten“, so Alexandra Vetrovsky-Brychta, Geschäftsführerin der Schober Group Österreich. Basis aller dargestellten Lösungen ist  das Schober Targeting System. Es ermöglicht durch die Verbindung von Informations- und Kampagnen-Management integrierte On- und Offline-Aktivitäten – je nach den individuellen Bedürfnissen.

Das Kompendium richtet sich an Entscheider aus Vorstand, Geschäftsführung und Vertrieb  sowie ausgewählte Marketingleiter von Top-Unternehmen verschiedener Branchen.

23 Fragen und Antworten liefern einen praxisorientierten Überblick über die aktuellen Technologie-Standards im modernen Multi-Channel Marketing. Gleichzeitig werden die verschiedenen Nutzenaspekte des Schober Targeting Systems dargestellt.

Das nunmehr dritte Kompendium schließt inhaltlich an die beiden vorangegangenen an: Im ersten Kompendium „The Future of Targeting“ wurden Bedeutung und Technologien des Targetings sowie die enge Verzahnung traditioneller Methoden mit den Online-Möglichkeiten innerhalb der Schober Group dargestellt, während im zweiten Kompendium „Schober TargetBase“ der Nutzen der Schober Datenbanken und das Data-Enhancement im Mittelpunkt standen.

Interessenten können die 23 Fragen und Antworten zu einem modernen Marketing mit System unter presse@schober.co.at anfordern.

Die Schober Group ist mit rund 400 Mitarbeitern – davon mehr als 100 Mathematiker, Statistiker, Geografen und Informatiker – Marktführer im Zielgruppenmarketing und Europas maßgeblicher Anbieter von Multi-Channel-Kommunikationslösungen. Das Unternehmen mit über 60-jähriger Erfahrung bei der effizienten Kundenwertschöpfung, Neukundengewinnung und Markttransparenz verbindet Offline- mit Online-Lösungen und unterstützt Firmen aller Branchen bei der Umsatz- und Ertragssteigerung durch Zielgruppen- und Marktinformationen sowie kundenindividuelle crossmediale Konzepte. Die Grundlage für alle Lösungskonzepte bilden umfangreichste Business- und Consumer Datenbanken. Neben dem traditionellen Portfolio entwickeln über 60 Spezialisten stetig neue und effiziente Online-Produkte. Hauptsitz des Unternehmens ist Ditzingen, Deutschland. Neben Deutschland und Österreich ist die Schober Group auch in der Schweiz, den Niederlanden, Spanien, der Slowakei, der Tschechischen Republik, in Polen und in Ungarn vertreten.

Susanne Tobler
Schober Group Österreich
Telefon: +43 1 605 10 / DW 28, Telefax: +43 1 606 37 70
E-Mail: susanne.tobler@schober.co.at oder presse@schober.co.at.