Führungswechsel bei der Schober Group

Home  /  Pressemitteilungen  /  Führungswechsel bei der Schober Group

Ditzingen, 27. September 2011 – Zum 30. September 2011 erfolgt ein Führungswechsel bei der Schober Group. Dr. Ulrich Kahle (58), bisher stellvertretender Vorsitzender der Unternehmensleitung national und international, scheidet im besten gegenseitigen Einvernehmen nach
16 Jahren aus der Geschäftsführung aus. Seine Funktion übernimmt
Ulrich Schober (41), Sohn des Unternehmensgründers Klaus Schober, der vor Kurzem in die Schober Holding International GmbH eingetreten ist.

„Der Abschied aus dem operativen Geschäft fällt nach so vielen Jahren natürlich nicht leicht. Mit der Übergabe des Vorsitzes an Ulrich Schober sind alle Weichen auf Kontinuität gestellt, damit sich Schober auch zukünftig schnell auf die volatilen Marktanforderungen und Entwicklungen einstellen kann, um nachhaltig
erfolgreich zu sein“, ist sich Dr. Kahle sicher.

Dr. Ulrich Kahle steht der Unternehmensgruppe auch weiterhin mit seiner Schaffenskraft und seiner Erfahrung zur Verfügung. Mit Wirkung zum 1. Oktober übernimmt er im Auftrag der Schober Holding International GmbH als Bevollmächtigter wichtige Sonder- und Strategieprojekte.

Die Schober Group mit rund 400 Mitarbeitern – davon mehr als 100 Mathematiker, Statistiker, Geografen und Informatiker – ist Marktführer im Zielgruppenmarketing und Europas führender Anbieter von Multi-Channel-Kommunikationslösungen. Das Unternehmen mit über 60-jähriger Erfahrung bei der effizienten Kundenwertschöpfung, Neukundengewinnung und Markttransparenz verbindet Offline- mit Online-Lösungen: Neben dem traditionellen Portfolio entwickelt und realisiert der Bereich eMarketing mit über 60 Spezialisten stetig neue und effiziente Online-Produkte. Heute umfasst das Angebot alle Lösungen rund um Lead-Generierung, Online-Umfragen, Multi-Channel- Kampagnen bis hin zur gesamten Palette des eCRM. Über 100.000 Unternehmen nutzen die Dienste der Schober Group.

Stefanie Seybold
E-Mail: presse(at)schober.de