Schober Holding International gründet Forschungs- und Entwicklungsunternehmen

Home  /  Pressemitteilungen  /  Schober Holding International gründet Forschungs- und Entwicklungsunternehmen

Stuttgart, 09.04.2013 – Die Schober Holding International GmbH setzt ihren Innovationsprozess konsequent fort und gründet nun ein eigenes Forschungs- und Entwicklungsunternehmen, die Schober D-Lab GmbH. Der Hauptsitz liegt in Stuttgart.

Das Unternehmen ermöglicht der Schober Group die Umsetzung innovativer Ideen in professionelle Technologielösungen, die den Marketingerfolg von Unternehmen steigern. Das erste Projekt ist die Entwicklung der Marketing Suite für die Schober Information Group GmbH. Die Marketing Suite ist eine skalierbare state of the art eXRM Software (XRM = any relationship management), die mit einem einfachen und modernen Bedienkonzept und zukunftssicher mit neuen und innovativen Technologien überzeugt. Die Software versetzt Schober-Kunden in die Lage, ihre Zielgruppen, Interessenten, Lieferanten sowie Partner und Kundenkartensysteme effizient in einem "closed loop" darzustellen und mit automatisierten zielgerichteten Analysen, übergreifenden Kampagnen-Workflows sowie der Anbindung an digitale Systeme wie Mobile Devices, SetTop-Boxen, IPTV, Ad- und Gameserver, Real-Time-Bidding-Plattformen etc. eine maximale Wertschöpfung zu erreichen. Mit Hilfe dieses Systems können Unternehmen somit selbst ihre Daten mit einem neurosemantischen Verfahren aktualisieren, profilieren und dadurch auf alle Veränderungen des Marktes schnellstens reagieren.

Simone Krause, Schober Holding International
krause@schober-holding.com