Vorsprung durch Datenqualität

Home  /  Pressemitteilungen  /  Vorsprung durch Datenqualität

Ditzingen, 4. Juni 2013 – Im Zeitalter von Big Data werden sie immer wichtiger: Saubere, aktuelle Datensätze bilden eine unverzichtbare Grundlage für Maßnahmen im Marketing und Vertrieb sowie in der strategischen Planung.Gleichzeitig bedarf es ausgefeilter Technologien, mit denen Daten zusammengeführt, interpretiert werden und mehr Wissen über Kunden und Märkte generiert wird. Schober hat sein Produktportfolio im Data Quality Management neu geordnet, überarbeitet und erweitert. Neben der Überprüfung von Daten durch den Business Data Check und der Anreicherung von wertvollen Profitinformationen (Data Enhancement) geht Schober mit XQUALITY an den Start.

Am Anfang jeder Marketing-Kampagne steht die Frage: Wie aktuell und korrekt sind die Daten? Das neue Schober-System XQUALITY beantwortet diese Frage nicht nur, sondern führt zunächst die Daten aus unterschiedlichsten Quellen zusammen, korrigiert etwaige Fehler, fügt Informationen an, interpretiert und generiert neue Erkenntnisse. Dies passiert automatisiert und dauerhaft.
XQUALITY ist ein System, das durch Wiederholung der Abläufe immer genauer in der Bewertung der Kundendaten wird. Diese laufende Optimierung führt dazu, dass Potenziale neu erkannt und ausgeschöpft werden.

Schober unterstützt Kunden somit bei der dauerhaften Optimierung der Datenbestände und der Erzeugung von mehr Wissen über Kunden und Märkte. Die Lösung ist maßgeschneidert und ermöglicht perfektes Targeting bei gleichzeitiger Minimierung von Kosten durch Datenfehler.

„Wir haben unsere Services zum Thema Data Quality Management deutlich überarbeitet. Neben der Optimierung und Anpassung des Business Data Check und Data Enhancement haben wir mit XQUALITY einen richtig großen Schritt gemacht, Daten aus unterschiedlichsten Quellen automatisiert zusammenzuführen, zu bereinigen, zu interpretieren und in unterschiedlichsten Systemen zur Verfügung stellen. Das Ganze geschieht in über 40 Ländern, ohne eigene Ressourcen zu belasten. Damit liefern wir unseren Kunden eine internationale Premium-Lösung im Datenmanagement. XQUALITY hilft zum Beispiel zu ermitteln, welche Kunden für Cross- und Upselling-Kampagnen oder Marktneuheiten empfänglich sind sowie welche Kommunikationskanäle für die jeweiligen Kunden besonders effizient sind,“ so Michael Sommer, Produktmanager B2B bei der Schober Information Group Deutschland.

Schober hat die Services in einer Broschüre zusammengefasst, die unter http://www.schober.ch/unternehmen/downloads.html downloadbar ist. Dabei werden sowohl die Problemfelder erläutert als auch Lösungen angeboten.

Die Schober Group ist seit über 60 Jahren Europas führender Marketing-Service-Dienstleister. Sie unterstützt Kunden mit Daten, Datenlösungen und Technologien bei der Marktbearbeitung – national und international.
Basis des Leistungsangebotes sind die jahrzehntelangen Erfahrungen im Bereich Adressen- und Daten-Management sowie das fundierte Methodenwissen in den Feldern Analytik, aCRM und Database-Marketing. Mit den neusten Technologien und dem großen Fachwissen der Mitarbeiter schafft die Schober Group so intelligente Multi-Channel-Lösungen, mit denen Unternehmen profitable Kundenbeziehungen schaffen und erhalten können.

Kontakt:

René Koller