Schober Holding International gründet Beratungsgesellschaft

Home  /  Pressemitteilungen  /  Schober Holding International gründet Beratungsgesellschaft

Stuttgart, 09.09.2013 – Die Schober Holding International GmbH gibt die Gründung einer eigenen Beratungsgesellschaft bekannt: Die Schober Consulting GmbH. Die neue Gesellschaft bietet neben internen Beratungsaufgaben für die Schober-Unternehmensgruppe auch Beratungsleistungen für dritte Unternehmen an.

Geschäftsführer der Schober Consulting GmbH ist Hikmet Enver Balkan, der bereits seit einem Jahr die Inhouse Consulting-Unit der Schober Holding International leitet. Die Mitarbeiter seines Teams wechseln mit ihm in die neue Gesellschaft, die ihren Standort in neuen Büroräumen in Stuttgart (Leinfelden-Echterdingen) und am Sitz der Schober Holding in Berlin hat. Zuvor war Hikmet Enver Balkan bei unterschiedlichen Beratungsgesellschaften tätig, dazu gehören namhafte Unternehmen wie PricewaterhouseCoopers Consulting sowie IBM Business Consulting Services.

Unter seiner Leitung wird die Schober Consulting GmbH alle Schober-Unternehmen bei strategischen und operativen Projekten beratend unterstützen und so für kontinuierliches und systematisches Wachstum der Unternehmensgruppe sorgen. Die Spezialisten haben dabei wesentliche Vorteile: Sie sind mit den Schober-Unternehmen und seinen Abläufen bestens vertraut und intern gut vernetzt. Die Beratungseinheit steht somit für gebündelte Kompetenz – sowohl als wichtige Stütze der internen Strategieberatung als auch als externer Beratungsdienstleister.

Über die Schober Holding International GmbH
Die Schober Holding International GmbH mit Sitz in Berlin, Bonn, London, Singapur, Stuttgart und Zürich vereint als Dachgesellschaft Unternehmen und Beteiligungen in den Bereichen Marketing, Technologie, Internet und E-Commerce. Die Schober Holding fördert den Aufbau innovativer Geschäftsmodelle und erschließt neue Märkte und Geschäftsfelder. Sie besteht aus über 20 Einzelfirmen und Firmenbeteiligungen, besitzt Tochterunternehmen in über sechs europäischen Ländern, betreut Kunden in mehr als 40 Ländern und beschäftigt europaweit über 300 Mitarbeiter.
Weitere Informationen unter www.schober-holding.com

Kontakt: