Ulrich Schober gründet Investment-Unternehmen Schober Ventures

Home  /  Pressemitteilungen  /  Ulrich Schober gründet Investment-Unternehmen Schober Ventures

Stuttgart, 28.11.2013 – Die neue Venture Capital-Gesellschaft mit Sitz in Berlin konzentriert sich auf die Branchen Marketing, Media, IT sowie E- und M-Commerce. Als Wagniskapitalgeber investiert Schober Ventures in technologieorientierte und innovative Unternehmen in der Seed und Growth-Phase. Hauptaugenmerk liegt hierbei auf den deutschen und südostasiatischen Märkten. Darüber hinaus unterstützt Schober Ventures die Schober Holding International bei bestehenden und künftigen Beteiligungen im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie.

Geschäftsführender Gesellschafter der Investmentholding ist Ulrich Schober, Geschäftsführer der Schober Holding International, die als Dachgesellschaft Unternehmen und Beteiligungen in den Bereichen Marketing, Technologie und E-Commerce vereint.

Geschäftsführer der Schober Ventures ist Robert Meusel, der parallel als M&A Manager der Schober Holding International tätig ist. Er zeichnet in der Venture Unit für die Koordinierung und Leitung der Transaktionsprozesse sowie für die Entwicklung von Wertsteigerungsmaßnahmen innerhalb des Investmentportfolios verantwortlich. Zudem ist Peter Ambrus, Jurist der Holding, bei Schober Ventures für die rechtliche Begleitung der Transaktionsprozesse, die rechtliche Beratung der Beteiligungen sowie der Investmentholding zuständig.

Das strategische Ziel der Schober Ventures ist, neue Marktideen in den definierten Geschäftsfeldern frühzeitig zu erkennen und zu fördern sowie Trends aus etablierten Märkten aufzunehmen und in Märkte mit hohem Wachstumspotenzial zu übertragen.

Simone Krause, Schober Holding International
krause(at)schober-holding.com