Maßgeschneidertes E-Mail-Marketing für Weight Watchers

Home  /  Pressemitteilungen  /  Maßgeschneidertes E-Mail-Marketing für Weight Watchers

Stuttgart, 29. April 2014 – Die Schober Information Group bietet maßgeschneiderte Technologielösungen für die verschiedensten Branchen. Franchisegeber, Strukturvertrieb und Unternehmen mit Filialnetz profitieren von der neuen Möglichkeit, Unternehmensnews und lokale Inhalte gemeinsam in einem Newsletter zu versenden.

Weight Watchers, der weltweit größte Anbieter von Dienstleistungen und Produkten für ein aktives Gewichtsmanagement, ist einer der Kunden, die für den individualisierten Versand ihrer Newsletter auf das Knowhow von Schober setzen. Gemeinsam mit Weight Watchers entwickelte Europas führender Marketing-Service-Dienstleister mit seiner webbasierten E-Mail-Marketing-Lösung XCAMPAIGN eine innovative, speziell auf Weight Watchers zugeschnittene Newsletter-Strategie: Dank XCAMPAIGN können die mittlerweile über 600 Weight Watchers Coaches, die für die Kundenbetreuung vor Ort zuständig sind, nun erstmals zusätzlich den zentral erstellten, Corporate Design konformen Newsletter auch mit eigenen, aktuellen Inhalten wie etwa Terminen oder Fotos anreichern. Dabei stellt XCAMPAIGN sicher, dass die bereit gestellten, lokalen Inhalte auch ausschließlich an den Teilnehmerkreis des jeweiligen Coaches verschickt werden.

Durch die vielseitigen Individualisierungsfunktionen ist XCAMPAIGN die optimale Lösung für alle Unternehmen mit Franchise-Nehmern, Strukturvertrieb oder Filialnetz: Überall dort, wo beispielsweise allgemeine Inhalte um eine personalisierbare Komponente ergänzt werden sollen, bietet XCAMPAIGN die entsprechenden Voraussetzungen, den Newsletter so zu konzipieren, dass gezielte Inhalte nur an ausgewählte Empfängergruppen versendet werden, die bestimmte Merkmale erfüllen, wie z. b. Männer, Frauen, Alter, Region oder Interessen. Den Wünschen der Kunden sind hier keine Grenzen gesetzt.

Erfahrene und speziell ausgebildete Experten von Schober stehen den Kunden zur Seite und helfen bei der Einrichtung und Anbindung der E-Mail-Lösung an bestehende Unternehmensprozesse und Drittsysteme. Auch ein professionelles Datenmanagement ist über Schober abgesichert, etwa eine zentrale oder lokal zugeschnittene, datenschutzkonforme Adresshaltung, wenn dies vom Kunden gewünscht wird.

Für Weight Watchers trägt der Einsatz von XCAMPAIGN bereits erste Früchte: „Unsere ausgebildeten Coaches sind die ersten direkten Ansprechpartner vor Ort. Für unsere Kunden sind sie das Gesicht von Weight Watchers und es hängt wesentlich von ihnen ab, ob die Teilnehmer auf ihrem Weg zum Wunschgewicht motiviert bleiben. Umso wichtiger ist es für uns als Unternehmen, unseren Coaches eine Möglichkeit zu bieten, auf eine einfache Weise mit ihren Teilnehmern zu kommunizieren. Dank XCAMPAIGN verfügen wir nun über den idealen Weg, aktuelle Unternehmensinformationen und lokale Nachrichten unserer Coaches gezielt zusammen in einem Newsletter an unsere Endkunden zu übermitteln. Die einfache Nutzungsmöglichkeit wurde schnell von unseren Coaches aufgegriffen und findet seitdem rege Anwendung“, so Holger Kersten, Head of Direct Marketing von Weight Watchers.  

Weight Watchers ist bereits seit 1970 in Deutschland präsent und unterstützt jede Woche mehr als 360.000 Teilnehmer mit einem breiten Serviceangebot. Das Unternehmen setzt sowohl auf offene Gruppentreffen, individuelle Coachings oder den Web- und Appservice. Vor allem die von ausgebildeten Coaches durchgeführten, lokalen Treffen bilden einen wichtigen Stellenwert im Unternehmenskonzept von Weight Watchers. Alle Hintergründe zum Einsatz von XCAMPAIGN stehen in der dazugehörigen Case Study zum Download bereit: http://www.schober.de/unternehmen/downloads/case-studies.html  

Weitere Informationen zu XCAMPAIGN gibt es hier: http://www.schober.de/technologien/xcampaign.html

Über die Schober Information Group Deutschland:
Die Schober Information Group Deutschland ist seit über 60 Jahren Europas führender Marketing-Service-Dienstleister. Sie unterstützt Kunden in über 40 Ländern mit Daten, Datenlösungen und Technologien bei der Marktbearbeitung – national und international.
Basis des Leistungsangebotes sind die jahrzehntelangen Erfahrungen im Adressen- und Daten-Management sowie das fundierte Methodenwissen in den Feldern Analytik, aCRM und Database-Marketing. Mit den neusten Technologien und dem Expertenwissen der Mitarbeiter schafft die Schober Information Group Deutschland so intelligente Multi-Channel-Lösungen, mit denen Unternehmen profitable Kundenbeziehungen schaffen und erhalten können.
Weitere Informationen unter www.schober.de.

Kontakt Unternehmen:
Stefanie Seybold, Schober Information Group Deutschland GmbH
Tel.: 07156 304-242 Fax: 07156 304-576
presse(at)schober.de

Pressekontakt:
Kathrin Hamann, ELEMENT C
Tel.: 089 720 137-18 Fax: 089 720 137-10
schober(at)elementc.de

Antworten

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Haben Sie Fragen?