Schober Information Group holt Dr. Christof Schatz als Head of Marketing Analytics ins Team

Home  /  Pressemitteilungen  /  Schober Information Group holt Dr. Christof Schatz als Head of Marketing Analytics ins Team

Der führende Marketing-Service-Dienstleister Europas erweitert sein Team in Ditzingen um Data Analyst-Experten Dr. Christof Schatz. Dr. Schatz wechselt von Payback und bringt langjährige Führungserfahrung als Teamleiter sowie Know-how im Bereich Datenanalyse für die Durchführung erfolgreicher Mobile-, Online- und Social Media-Kampagnen mit.

Ditzingen, 02. Februar 2015 – Die Schober Information Group Deutschland, einer der führenden Marketing-Service-Dienstleiter Europas, verstärkt seine Aktivitäten in den Bereichen Smart Data und Social Media. Dafür holt das Unternehmen Dr. Christof Schatz als Experten in Sachen Datenanalyse ins Boot.

Als neuer Head of Marketing Analytics wird Dr. Schatz in seiner neuen Funktion ab sofort die Smart-Data-Strategien des gesamten Unternehmens mitgestalten.

Dr. Schatz wechselt von Payback, dem Betreiber von Deutschlands führendem Bonussystem, wo er seit 2009 das Team Marketing Analytics leitete. Er zeichnete unter anderem für analytisches Consulting, R & D, Reporting und Kampagnensteuerung verantwortlich und begleitete konzeptionell und analytisch den Ausbau der gesamten Marketingplattform zum Multi-Channel-System.

Der 47-jährige Diplom-Physiker promovierte in Mathematischer Soziologie und entwickelte bei TNS ein Prognosesystem für Einkommensstrukturen für das Bundesarbeitsministerium und die Deutsche Rentenversicherung. Als Gründer und Geschäftsführer der ASKOS spezialisierte sich Dr. Schatz auf die statistische Auswertung und Simulation komplexer Systeme; unter den Kunden seines Unternehmens waren namhafte Konzerne wie Lufthansa und BMW. Als Senior Consultant bei Infomotion Köln/Frankfurt entwickelte er verschiedene Scoring-Modelle und baute ein neues Media-Effekt-Analyse-Tool auf.

„Wir begrüßen Dr. Schatz herzlich in unseren Reihen und sind sehr glücklich darüber, einen kompetenten und erfahrenen Spezialisten für unser Marketing Analytics-Team an unserer Seite zu wissen“, erklärt Felix Hick, Geschäftsführer der Schober Information Group. „Sein Know-how wird uns dabei helfen, besonders unser Leistungsportfolio in Social Media sowie Smart Data in eine Leadership Position zu führen. Wir freuen uns sehr auf einen weiteren Profi im Team.“

Über die Schober Information Group Deutschland:
Die Schober Information Group Deutschland ist seit über 65 Jahren Europas führender Marketing-Service-Dienstleister. Sie unterstützt Kunden in über 40 Ländern mit On- und Offline-Lösungen bei der systematischen Umsetzung von crossmedialen Kommunikations-, Werbe- und Verkaufsstrategien – national und international.

Basis des Leistungsangebotes sind die jahrzehntelangen Erfahrungen im Adressen- und Daten-Management sowie das fundierte Methodenwissen in den Feldern Analytik, aCRM und Targeting. Mit innovativen Smart Data-Technologien und dem Expertenwissen der Mitarbeiter schafft die Schober Information Group Deutschland so intelligente Multi-Channel-Lösungen, mit denen Unternehmen profitable Kundenbeziehungen aufbauen und erhalten können.

Weitere Informationen unter www.schober.de.

Kontakt Unternehmen:
Stefanie Seybold, Schober Information Group Deutschland GmbH
Tel.: 07156 304-242, Fax: 07156 304-576
presse(at)schober.de

Pressekontakt:
Kathrin Hamann, ELEMENT C
Tel.: 089 720 137-18, Fax: 089 720 137-10
schober(at)elementc.de

Haben Sie Fragen?