Exklusiv für Salesforce-Nutzer: die App für hochwertige Kundendaten

Home  /  Pressemitteilungen  /  Exklusiv für Salesforce-Nutzer: die App für hochwertige Kundendaten

Kein erfolgreiches Marketing ohne eine ausgefeilte Kundenansprache! Entsprechend wichtig ist für Marketingspezialisten und Vertriebler die kontinuierliche Pflege, Aktualisierung und Qualifizierung der eigenen Kundendaten. Für diese Mammut-Aufgabe steht Salesforce-Kunden künftig exklusiv ein neues Produkt der Schober Information Group Deutschland zur Verfügung – der capaneo ContactDriver.

Was ist der capaneo ContactDriver?
Hinter dem neuen Schober-Produkt verbirgt sich eine von Schober speziell für Salesforce-Kunden entwickelte App. Über diese App haben Salesforce-Nutzer Zugriff auf die hochwertigen Schober- B2B- und B2C-Datenbanken und können ihre CRM-Daten immer und jederzeit optimieren und nach Wunsch erweitern.

Was genau leistet der capaneo ContactDriver?
Der capaneo ContactDriver ermöglicht durch eine Drittdaten-Integration den direkten Zugriff auf die hochwertigen Schober-Datenbanken im eigenen Salesforce-CRM (Sales Cloud). Der Nutzer validiert seine CRM-Daten mithilfe der Schober-Referenzdatenbank oder ausgewählten internationalen Referenzdatenbanken. Dabei segmentiert Schober praktisch und intelligent nach Produktkategorien, Einkaufsverhalten, Soziodemografie und Nutzertypologien. Obendrein können Nutzer des capaneo ContactDriver ihre Daten durch relevante B2C- oder B2B-Merkmale, z. B. Alter, Einkommen, Firmengröße oder individuelle Scorings, anreichern.

Dabei wird die gesamte Datenpower von Schober einfach und effizient genutzt, z. B. im Bereich B2C: Wer die App nutzt, verbindet sein Salesforce CRM mit einer der umfangreichsten B2C-Marketing-Datenbanken in Deutschland, mit Zugriff auf 30 Millionen Privatadressen mit jeweils über 300 Zusatzmerkmalen. Im B2B-Bereich können Nutzer des capaneo ContactDriver auf 4,5 Millionen Firmeninformationen von aktuellen und bonitätsgeprüften Unternehmen, Gewerbetreibenden, Freiberuflern und Institutionen zugreifen.

Das Ergebnis: Reduzierter Aufwand, besseres Targeting und die exakte Zielgruppenansprache für effektive Kundenbindung. Beste Voraussetzungen also, um den optimalen Kundenkontakt zu pflegen. Die Konversionsraten bei Marketingaktivitäten werden durch die Validierung, Qualifizierung oder Anreicherung bereits vorhandener Daten mit den Schober-Profilmerkmalen sichtbar verbessert, natürlich datenschutzkonform.

Wie erhalten Salesforce-Kunden den capaneo ContactDriver?
Dank einer direkten Schnittstelle zwischen Schober und Salesforce ist die Bedienung kinderleicht, denn die App ist direkt im Salesforce AppExchange erhältlich. Interessenten loggen sich einfach ein, laden die capaneo ContactDriver App kostenlos herunter und nach Abschluss eines Rahmenvertrags mit Schober können sie losgehen.

Sie möchten mehr über den ContactDriver erfahren? Weitere Informationen finden Sie unter

Stefanie Seybold, Group Deutschland GmbH
T: 07156 304-242