Schober Investment Group verkauft Nexiga GmbH

Home  /  Pressemitteilungen  /  Schober Investment Group verkauft Nexiga GmbH

Die Schober Investment Group gibt den erfolgreichen Verkauf der NEXIGA GmbH an die renommierte Beteiligungsgesellschaft Elvaston und das Management-Team der Nexiga bekannt. Die Full-Service-Agentur und Kompetenzführer für Geomarketing gehörte seit 2001 zum Unternehmensportfolio der Schober Group.

„Mit diesem Schritt wurde ein weiterer wichtiger Meilenstein zum Ausbau der Marktführerschaft der Schober Information Group im wichtigsten Markt Deutschland abgeschlossen. Die damit verbundene Konzentration aufs Kerngeschäft erhöht den Unternehmenswert, schafft mehr Raum für Innovationen und mobilisiert weitere Energien für profitables Wachstum“, sagt Ulrich Schober, Inhaber und CEO der Unternehmensgruppe.

Unter den verschiedenen Interessenten für das Unternehmen war Elvaston klare Wunschkandidatin, weil sie der NEXIGA und den dort beschäftigten Mitarbeitern eine optimale Zukunftsperspektive bietet. Auch künftig bleibt die enge Datenkooperation zwischen der Schober Information Group und Nexiga bestehen.

Über die Schober Investment Group
Die Schober Investment Group ist aus den unternehmerischen Aktivitäten und Beteiligungen des Gründers Klaus Schober mit der Schober Holding International GmbH und der Schober Information Group entstanden. Seit 2011 liegt das Unternehmen in der zweiten Generation in den Händen von Ulrich Schober und investiert unter anderem in innovative Konzepte und Unternehmen aus den Bereichen Marketing, E-Commerce, IT und Health Food.
Weitere Informationen unter www.schober-investment-group.de

Pressekontakt:
Simela Constantinidou, Schober Investment Group
T: 07156 304-200
constantinidou@schober-holding.com

Kathrin Hamann, ELEMENT C GmbH
T: +49 (0)89 720 137 18
schober@elementc.de

Haben Sie Fragen?