70 Jahre Schober

Home  /  Pressemitteilungen  /  70 Jahre Schober

70 Jahre Schober

70 Jahre hochwertige Daten, Analysen und exzellentes Kampagnenmanagement

Der Name Schober steht seit 70 Jahren für Datenqualität und -vielfalt in den Bereichen B2B und B2C und kundenorientierten Direktmarketing-Lösungen. Die Kombination aus relevanten Daten, innovativen Analyselösungen und strategischer Kampagnenplanung für erfolgreiches Direktmarketing macht die Schober Information Group Deutschland zu einer der führenden Adressen im Bereich Marketing-Service-Dienstleistungen: Damals wie heute verbindet das Unternehmen Innovation und Kompetenz als Partner für eine nachhaltige Kundengewinnung über alle Kanäle – online wie offline.

Die Erfolgsgeschichte des Unternehmens begann 1947 in Stuttgart unter der Führung von Klaus Schober. In den goldenen Zeiten des Wirtschaftsaufschwungs wuchs der Adress-Verlag – nicht nur in Deutschland sondern auch international – zu einer namhaften Größe heran. Im Jahr 2012 übernahm Ulrich Schober die Geschäftsführung und setzte auf die Ausweitung des digitalen Dialogmarketings im Zeitalter von Big Data.

Make Your Data Fit: So wird mit Schober aus Big Data Fit Data!
In Zeiten der digitalen Transformation ergeben sich gerade im Bereich des Marketings eine ganze Reihe neuer Chancen und Herausforderungen, die es zu gestalten gilt. Die Schober Information Group begleitet ihre Kunden im gesamten Kreislauf des Direktmarketings mit dem Ziel, Kommunikation für den Absender wie auch den Empfänger effizient und gewinnbringend zu gestalten. Das Motto „Make Your Data Fit“ im Jubiläumsjahr unterstreicht dies auf anschauliche Art und Weise.

Eine saubere Datenbasis und ein kluges Datenmanagement dienen den Schober-Experten als Grundlage für die Datenanalyse und die Identifikation der Zielgruppe eines Kunden. So ermöglicht Schober ein individuelles Targeting und damit eine zielorientierte Kampagnenplanung und -aussteuerung, die schlussendlich eine höhere Kosteneffizienz und einen gesteigerten Kampagnenerfolg garantieren.

„Für Werbetreibende und Marketingprofis ist die unendliche Datenfülle, die zur Verfügung steht, gar nicht zu bewältigen. Erst die Analyse und Re-Analyse, die Auswertung und Erprobung mit anschließender Datenaktualisierung liefert wertvolle Erkenntnisse über die Zielgruppe“, erklärt Ulrich Schober, CEO der Schober Information Group Deutschland „Mit unseren Lösungen und der weitreichenden Datenbasis setzen wir genau hier an, erleichtern unseren Kunden ihre tägliche Arbeit und verwandeln ihre Kampagnen in erfolgreiche Kundengewinnungs- und Kundenbindungsmaßnahmen.“

Über die Schober Information Group Deutschland
Die Schober Information Group Deutschland ist seit 70 Jahren Europas führender Marketing-Service-Dienstleister. Sie unterstützt Kunden mit On- und Offline-Lösungen bei der systematischen Umsetzung von crossmedialen Kommunikations-, Werbe- und Verkaufsstrategien – national und international. Basis des Leistungsangebotes sind die jahrzehntelangen Erfahrungen im Adressen- und Daten-Management sowie das fundierte Methodenwissen in den Feldern Analytik, CRM und Targeting. Mit innovativen Smart Data-Technologien und dem Expertenwissen der Mitarbeiter schafft die Schober Information Group Deutschland so intelligente Multi-Channel-Lösungen, mit denen Unternehmen profitable Kundenbeziehungen aufbauen und erhalten können.