Online Media Analytics

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Vom Social Listening zur Beschreibung der Zielgruppe

Täglich entstehen große Mengen an nutzergeneriertem Content in den sozialen Netzwerken. Per Social Listening können daher Unmengen an Inhalten über das eigene Unternehmen, den Wettbewerb oder ein bestimmtes Thema oder Produkt erfasst werden.

Die eigentliche Herausforderung besteht darin, interessante Inhalte von obsoleten Daten zu trennen und markenrelevante Meinungsbilder zu identifizieren.

Im Fokus von Online Media Analytics stehen daher User, die wichtige Inhalte verbreiten. Schober definiert solche Usergruppen und betrachtet entsprechende Beiträge über einen längeren Zeitraum. Diese Vorgehensweise ermöglicht ein vollumfassendes Bild zu Ihrem gewünschten Thema. Es werden Gemeinsamkeiten und Unterschiede erkennbar, auf deren Basis Schober fiktive Personas mit unterschiedlichen Einstellungen und Interessen datenschutzkonform erstellt, welche die Grundlage Ihrer optimierten Marketingkommunikation darstellen.

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