Analytisches CRM

Wir gewinnen aus Ihren Kundendaten neue Informationen und erkennen relevante Muster. Diese Einsichten lassen sich mit zus├Ątzlichen Daten anreichern und so weiter veredeln. Das Ergebnis: ganzheitliche und pr├Ązise Kundenprofile, die Ihnen helfen die richtigen Einstiegs- und Nachfolgeprodukte zu definieren und die passenden Kunden ├╝ber den richtigen Kommunikationskanal anzusprechen. Auf Basis dieser Erkenntnisse k├Ânnen statistische Zwillinge Ihrer Kunden zur Neukundengewinnung angesprochen werden.

Wie sieht Ihr heutiger Kundenstamm aus? Was unterscheidet die Kundentypen voneinander?

Was sind die Kommunikationskan├Ąle Ihrer Kunden und welche Kaufmotive haben sie?

Welche Aktion wird bei welchem Kunden am ehesten zum Erfolg f├╝hren?

Wo gibt es Potenzial? Analyse von Marktdurchdringung und Kundenanforderungen

Wie erreichen Sie Neukunden am besten?

Durch Insights-gesteuerte Aktionen Kundenbindung erh├Âhen und bestehende Kundenbeziehungen ausbauen

├ťberzeugende Ansprache von Interessenten und Kundenbindung

Geofencing

Erfahren Sie mehr ├╝ber Ihre Besucher am Point of Sale (POS). Dank Geofencing k├Ânnen wir anonyme Filialbesucher am Point of Sale (POS) datenschutzkonform erfassen und digital ansprechen. ├ťber mathematische Verfahren l├Ąsst sich dar├╝ber hinaus ein entsprechender Kundentypus beschreiben. Dieser allgemeine Typus dient im Anschluss zur Auswahl von ``Lookalikes`` f├╝r die datenschutzkonforme Zielgruppenansprache.

Welche Kundentypen halten sich am POS auf?

Welche Interessen haben die verschiedenen Kundentypen?

Effiziente Neukundenansprache auf Basis pr├Ąziser Kundentypen

Zur Case Study

Community Insights

Was denken Konsumenten ├╝ber Ihre Marke, Ihre Produkte oder den Wettbewerb? Social Listening ist ein guter Weg, doch t├Ąglich entstehen sehr gro├če unstrukturierte Datenmengen in sozialen Netzwerken, Foren und Blogs. Die eigentliche Herausforderung besteht darin, die entscheidenden Inhalte aus der Datenflut zu filtern und markenrelevante Meinungsbilder zu identifizieren. Das leisten die Community Insights von Schober jetzt f├╝r Sie.

Verhaltensweisen und Kaufmotive Ihrer Kunden und Interessenten erkennen

Einstellungen zu Marke, Produkt und Wettbewerb

Ma├čnahmen f├╝r Marketing und Produktentwicklung ableiten

Zur Case Study

Segmentierung 2.0

Mittels Kundensegmentierung lassen sich Kundencluster aus Ihren CRM-Daten identifizieren und clusterspezifisch ansprechen. Persona-Bildung und Segmentierung 2.0 gehen weiter: Sie zeichnen datenschutzkonform ein umfassendes Bild fiktiver Personen, die Ihren Kundentypen entsprechen. Damit k├Ânnen Sie Ihre Kommunikation treffsicher auf diese beispielhaften Personas abstimmen.

Bildung von Personas, die Ihre Kundentypen abbilden

Abstimmung der Kommunikation auf Personas

Umsatzsteigerung dank relevanter Ansprache

Customer Journey Analytics

6 Touchpoints ben├Âtigt der ├╝bliche Konsument bis zum Kauf. Potenzielle Kunden kommen auf der Customer Journey ├╝ber verschiedene Kan├Ąle mit Ihrem Unternehmen in Ber├╝hrung. Lernen Sie mit unseren kanal├╝bergreifenden Identifikatoren, welchen Weg Ihr Kunde von Homepage, ├╝ber Facebook, XING, LinkedIn, Google, News etc. eingeschlagen hat, um mit Ihrem Unternehmen in Kontakt zu treten. Verbinden Sie diese Touchpoints und reagieren Sie in Echtzeit ÔÇô dank Customer Journey Analytics.

Trainieren Sie unsere integrierte k├╝nstliche Intelligenz auf die Optimierung Ihrer Marketingbudgets.

Zusammenf├╝hrung Ihrer Datensilos und Aufbau einer zentralen Kundensicht

Kanal├╝bergreifende und kontextbezogene Aktionen

Personalisierte Kommunikation in Echtzeit

Individuelle Kundenprofile auf Basis von Aktionen und Interessen

KI-gesteuerte Optimierung der Kommunikation und Budgetempfehlungen

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