#2 ZIELGRUPPEN-
ANALYSEN
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Analytisches CRM

Wir gewinnen aus Ihren Kundendaten neue Informationen und erkennen relevante Muster. Diese Einsichten lassen sich mit zusĂ€tzlichen Daten anreichern und so weiter veredeln. Das Ergebnis: ganzheitliche und prĂ€zise Kundenprofile, die Ihnen helfen die richtigen Einstiegs- und Nachfolgeprodukte zu definieren und die passenden Kunden ĂŒber den richtigen Kommunikationskanal anzusprechen. Auf Basis dieser Erkenntnisse können statistische Zwillinge Ihrer Kunden zur Neukundengewinnung angesprochen werden.

Wie sieht Ihr heutiger Kundenstamm aus? Was unterscheidet die Kundentypen voneinander?

Was sind die KommunikationskanÀle Ihrer Kunden und welche Kaufmotive haben sie?

Welche Aktion wird bei welchem Kunden am ehesten zum Erfolg fĂŒhren?

Wo gibt es Potenzial? Analyse von Marktdurchdringung und Kundenanforderungen

Wie erreichen Sie Neukunden am besten?

Durch Insights-gesteuerte Aktionen Kundenbindung erhöhen und bestehende Kundenbeziehungen ausbauen

Überzeugende Ansprache von Interessenten und Kundenbindung

Geofencing

Erfahren Sie mehr ĂŒber Ihre Besucher am Point of Sale (POS). Dank Geofencing können wir anonyme Filialbesucher am Point of Sale (POS) datenschutzkonform erfassen und digital ansprechen. Über mathematische Verfahren lĂ€sst sich darĂŒber hinaus ein entsprechender Kundentypus beschreiben. Dieser allgemeine Typus dient im Anschluss zur Auswahl von ``Lookalikes`` fĂŒr die datenschutzkonforme Zielgruppenansprache.

Welche Kundentypen halten sich am POS auf?

Welche Interessen haben die verschiedenen Kundentypen?

Effiziente Neukundenansprache auf Basis prÀziser Kundentypen

Zur Case Study

Community Insights

Was denken Konsumenten ĂŒber Ihre Marke, Ihre Produkte oder den Wettbewerb? Social Listening ist ein guter Weg, doch tĂ€glich entstehen sehr große unstrukturierte Datenmengen in sozialen Netzwerken, Foren und Blogs. Die eigentliche Herausforderung besteht darin, die entscheidenden Inhalte aus der Datenflut zu filtern und markenrelevante Meinungsbilder zu identifizieren. Das leisten die Community Insights von Schober jetzt fĂŒr Sie.

Verhaltensweisen und Kaufmotive Ihrer Kunden und Interessenten erkennen

Einstellungen zu Marke, Produkt und Wettbewerb

Maßnahmen fĂŒr Marketing und Produktentwicklung ableiten

Zur Case Study

Segmentierung 2.0

Mittels Kundensegmentierung lassen sich Kundencluster aus Ihren CRM-Daten identifizieren und clusterspezifisch ansprechen. Persona-Bildung und Segmentierung 2.0 gehen weiter: Sie zeichnen datenschutzkonform ein umfassendes Bild fiktiver Personen, die Ihren Kundentypen entsprechen. Damit können Sie Ihre Kommunikation treffsicher auf diese beispielhaften Personas abstimmen.

Bildung von Personas, die Ihre Kundentypen abbilden

Abstimmung der Kommunikation auf Personas

Umsatzsteigerung dank relevanter Ansprache

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Kontakt

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Markt-Insights: zu Kunden, inaktiven Kunden sowie zu den Interessenten und Besuchern Ihrer Website.



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