Daten Anreicherung

Für erfolgreiches Marketing, trennscharfe Analysen und eine professionelle Kundenansprache sollten Unternehmen ihre Kunden sehr gut kennen - auch und insbesondere über die Kaufhistorie hinaus. Mit einer Anreicherung von aktuellen Zusatzdaten aus dem Schober Datenuniversum schaffen Sie die Voraussetzung für diese wertvolle Qualifizierung Ihres Adressbestandes.
Ob Kunden, Interessenten oder Website-Besucher - reichern Sie Ihre Daten mit zusätzlichen Informationen aus allen Lebensbereichen (Privatkunden) oder Unternehmensbereichen (Firmenkunden) für eine 360 Grad-Perspektive auf Ihre Kunden an.

Vervollständigung lückenhafter Adressdatensätze

Anreicherung zusätzlicher Wunsch-Merkmale aus dem umfassenden Schober Datenuniversum (bei B2B bspw. Branche, Unternehmensgröße, eingesetzte Technologien oder bei B2C bspw. Einkommensklasse, Reiseaffinität, Wohnumfeld etc.)

Verbesserte Analyse Ihres Kundenstamms durch relevante Zusatzinformationen

360 Grad-Perspektive auf Zielgruppen für mehr Kundenbindung und Kundenzufriedenheit

Sorgen Sie sich nie wieder um veraltete, unvollständige oder nicht aussagekräftige CRM-Datensätze!

Case Study

Das Schober Datenuniversum immer im Zugriff – ganz einfach per Schnittstelle (API)

Sie möchten die Merkmale regelmäßig per Schnittstelle direkt in Ihre Systeme geliefert bekommen? Kein Problem!
Greifen Sie über unsere Schnittstelle sofort und ganz einfach auf unsere umfangreiche Firmen- und Kontaktdatenbank im B2B Bereich als auch unsere Personendatenbank im B2C Bereich zu. So unterstützt Sie unsere API bei der Digitalisierung und Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse und verbessert die Datenqualität in Ihrem CRM oder ERP System.

Schober API Mehrwert

Ihr Mehrwert auf einen Blick

Vervollständigung lückenhafter Daten

Anreicherung bestehender Daten mit Zusatzinformationen

Kontinuierliche Datenpflege

Verbesserung Ihrer externen Kommunikation

Einfache Integration in Ihre Systeme per API

Flexible Abrechnung je nach Bedarf

Aufgepasst! API gratis testen!

Als Neukunde / Interessent stellen wir Ihnen einmalig gratis ein Paket mit 500 Datenabrufen für einen Testzeitraum von 72h zur Verfügung

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B2C – Privatkunden-Adressen

Wir bieten Ihnen einen der umfangreichsten B2C-Datenpools in Deutschland. Erschließen Sie sich effiziente Targeting-Möglichkeiten mit vielfältigen Zielgruppenpotenzialen.
58 Millionen Privat-Adressen verschiedener Poolpartner mit Zusatzmerkmalen wie Konsumverhalten oder Soziodemografie sowie zusätzliche Informationen aus zwei einzigartigen eigenen Erhebungen: Die Schober Einzelhausbewertung sowie Deutschlands größte Haushaltsbefragung, die Lifestyle Marktanalyse und Konsumentenbefragung.

58 Millionen Privat-Adressen verschiedener Poolpartner - mit unserer umfangreichen B2C-Marketing-Datenbank erreichen Sie nahezu alle Haushalte in Deutschland

Zusatzmerkmale zu Konsumverhalten, Interessenschwerpunkten, Soziodemografie etc. sorgen für individuelle Zielgruppen-Selektionen

Treffsichere Zielgruppenansprache mithilfe mikrogeografischer Konsumenten-Informationen

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B2B – Geschäftskunden-Adressen

Wir bieten Ihnen Deutschlands führende Datenbank für B2B-Marketing, damit Sie effektiv neue Kunden gewinnen und die Kundenbindung erhöhen.

Über 4,5 Millionen Unternehmen mit Kommunikationsdaten

4 Millionen Management-Entscheider: Geschäftsführer, Vorstände, Inhaber u.v.m.

Über 1 Million Entscheider der zweiten Führungsebene in den Bereichen Marketing, Personal, Vertrieb, Finanzen, Recht, Sicherheit und vieles mehr. Einzigartig, aktuell, telefonisch überprüft.

6.500 Detailbranchen mit umfangreichen Zusatzinformationen wie Umsatz- und Mitarbeiterzahl, Fuhrpark, Werbeaktivität, Geokoordinaten, Gebäudeinformationen, Techniknutzung u.v.m.

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FAQ

Warum sollten Sie Ihre Daten aktuell und sauber halten?

Nur wenn Sie aktuelle und gepflegte Daten haben, können Sie eine sinnvolle Zielgruppenanalyse durchführen. Die Qualität Ihrer Daten bildet die Grundlage für ein erfolgreiches Performance Marketing und einen effektiven digitalen Vertrieb.

Was macht eine qualitative Datenanalyse aus?

Bei einer qualitativen Datenanalyse werden Umfang, Einheit und Struktur Ihrer Daten genau geprüft und von uns bewertet.

Wie profitiere ich von hochwertigen Daten?

Wenn Sie nach Bereinigung, Anreicherung und Analyse hochwertige Daten erhalten haben, können Sie die Customer Journey B2B oder B2C viel präziser begleiten. Folglich erkennen Sie Cross- oder Upselling Potenziale in Echtzeit und stärken so Ihren Vertrieb.

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