• Lösungen
    • Datenintegration & -bereinigung
    • Datenanreicherung
    • Zielgruppen- Analysen & KI
    • Kampagnen & Orchestrierung
    • udo (universal data orchestration)
  • Adressen
    • B2B
    • B2C
  • Referenzen + News
  • Über Schober
    • Wer wir sind
    • Menschen bei Schober
    • Datenschutz
    • Karriere
    • Kontakt
  • Wissen
logo dark logo light logo
  • Lösungen
    • Datenintegration & -bereinigung
    • Datenanreicherung
    • Zielgruppen- Analysen & KI
    • Kampagnen & Orchestrierung
    • udo (universal data orchestration)
  • Adressen
    • B2B
    • B2C
  • Referenzen + News
  • Über Schober
    • Wer wir sind
    • Menschen bei Schober
    • Datenschutz
    • Karriere
    • Kontakt
  • Wissen
logo dark logo light logo
  • Lösungen
    • Datenintegration & -bereinigung
    • Datenanreicherung
    • Zielgruppen- Analysen & KI
    • Kampagnen & Orchestrierung
    • udo (universal data orchestration)
  • Adressen
    • B2B
    • B2C
  • Referenzen + News
  • Über Schober
    • Wer wir sind
    • Menschen bei Schober
    • Datenschutz
    • Karriere
    • Kontakt
  • Wissen
mobile logo
  • Lösungen
    • Datenintegration & -bereinigung
    • Datenanreicherung
    • Zielgruppen- Analysen & KI
    • Kampagnen & Orchestrierung
    • udo (universal data orchestration)
  • Adressen
    • B2B
    • B2C
  • Referenzen + News
  • Über Schober

    • Wer wir sind
    • Menschen bei Schober
    • Datenschutz
    • Karriere
    • Kontakt
  • Wissen

MQL, cookieless und doch zielgerichtet – Oliver Schubotz im Interview

23. March 2021
by Katja Bernhardt
0 Comments

Im Vertrieb ist Oliver Schubotz zu Hause, doch der „Hamburger Jung“ kennt auch die organisatorischen und technischen Aspekte im Business. Mit seiner Firma Leadscope liefert er einen wichtigen Baustein für die KMU-Digitalisierung. Ist Leadscope vielleicht sogar ein zentrales Element der Vertriebsdigitalisierung?...

Share
Datenschutz

E-Mail-Marketing: Hierauf kommt es an! Interview mit Rouven Riexinger, LEADDirect

21. September 2020
by Katja Bernhardt
0 Comments

Die E-Mail lebt und gehört zu den effizientesten Kanälen im Marketing, davon ist Rouven Riexinger überzeugt. Der langjährige Experte und Chef von LEADDirect, eine Marke von Hubert Burda Media muss es wissen. Worauf es im E-Mail-Marketing wirklich ankommt? Das hat der Schober-Blog im Interview nachgefragt....

Share

Interview: „Warum den GAFAs Geld schenken? Bauen Sie Ihren eigenen Kundenbestand auf!“

22. July 2020
by Jessica Müller
0 Comments

Scheue Verbraucher, Print-Kampagnen, Hybrid Leads – wie können Marketers heute noch effizient Kaufinteresse generieren und Neukunden gewinnen? Print spielt dabei – entgegen allen Unkenrufen – eine entscheidende Rolle. Warum? Das hat der Schober-Blog bei Raimund Frei, Senior Sales Manager und Oberförster bei Adpublisher, nachgefragt. Der...

Share

Cookies vor dem Aus – was machen wir denn jetzt?

15. June 2020
by Jessica Müller
0 Comments

Sie wollen Ihr Geschäft ausbauen und neue Kunden gewinnen? Wie treten Gewerbetreibende, Dienstleister und Unternehmen mit vertretbarem Aufwand erfolgreich in den Dialog mit potenziellen Kunden? Wir haben die fünf Top Tipps für die Neukundengewinnung zusammengestellt....

Share

udo schafft Kundenzufriedenheit

7. April 2020
by Jessica Müller
0 Comments

Wie Customer Experience (CX) und Kundenzufriedenheit mit konsequenter Datennutzung funktionieren, erklärt Dr. Stefan Schulte, Experte für Marketing und künstliche Intelligenz in diesem Gastbeitrag. ...

Share

Zum Newsletter anmelden:

Anmelden

Über Schober

Die Schober Information Group Deutschland GmbH begleitet ihre Kunden bei der Digitalisierung von Vertrieb und Marketing.

Die Basis aller Services bildet unser unschlagbares Datenuniversum mit Millionen von Daten und Milliarden von Merkmalen. Begleitende Maßnahmen wie Datenzusammenführung und -bereinung, die Anreicherung von Kundendaten mit Schober-Merkmalen, KI-getriebene Vertriebs- und Marketinganalysen sowie die passgenaue werbliche Ansprache über alle Kanäle werden in der universal data orchestration Plattform – kurz udo – automatisiert gebündelt. Eine SaaS-Plattform für alle Marketing-Anforderungen im digitalisierten Vertrieb.

  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Newsletter Abonnieren
  • Wissen

  • Adresslisten erstellen