Train & Focus

ON YOUR AUDIENCE

Wir schärfen den Blick - mit gezielter Qualifizierung und den richtigen Analysetools. Für eine Kundenansprache nach Maß.

Train & Focus

On Your Audience

Wir schärfen den Blick - mit gezielter Qualifizierung und den richtigen Analysetools. Für eine Kundenansprache nach Maß.

Ihre Kunden stehen im Fokus

AnalytischesCRM

Wir ziehen aus Ihren Kundendaten neue, relevante Informationen und erkennen Muster. Diese Erkenntnisse können dann wiederum mit zusätzlichen Daten angereichert werden, um ganzheitliche Kundenprofile zu erstellen.

Kundenbindung optimieren und bestehende Kundenbeziehungen optimal nutzen

Analyse der Marktdurchdringung. Wo gibt es noch Potenzial?

Richtige Ansprache der Neukunden und Potenzial Ihrer Interessenten

RetailAnalytics

Erfahren Sie mehr über Ihre Besucher am Point of Sale. Mit Retail Analytics werden aus anonymen Filialbesuchern aufgrund ihres Verhaltens am POS eindeutige Kundentypen mit verschiedenen Interessen. Ein Mehrwert für die datenschutzkonforme Zielgruppenansprache.

Welche Kundentypen halten sich am POS auf?

Welche Interessen haben die verschiedenen Kundentypen?

Neukundenansprache auf Basis dieser Kundentypen

CommunityInsights

Social Listening – und dann? Täglich entstehen große Datenmengen in Foren und sozialen Netzwerken. Die eigentliche Herausforderung besteht darin, interessante Inhalte von obsoleten Daten zu trennen und markenrelevante Meinungsbilder zu identifizieren.

Verhaltensweisen und Kaufmotive Ihrer Kunden und Interessenten

Einstellung zu Marke und Produkt

Maßnahmen für Marketing und Produktentwicklung ableiten

Segmentierung2.0

Die Kundensegmentierung dient dazu, verschiedene Kundencluster aus eigenen CRM-Daten zu identifizieren und unterschiedlich anzusprechen. Die Personabildung oder Segmentierung 2.0 geht einen Schritt weiter und zeichnet datenschutzkonform ein umfassendes Bild einer oder mehrerer fiktiven Personen. Die Kommunikation wird auf diese beispielhaften Personas abgestimmt.

Bildung von Personas, die Ihren Kundentypen entsprechen

Abstimmung der Kommunikation auf Personas

Interesse geweckt?

Sie möchten mehr Wissen über Ihren Markt, Ihre Kunden, Ihre inaktiven Kunden, Interessenten und Besucher Ihrer Website? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf – wir melden uns gerne bei Ihnen und vereinbaren einen Termin.