Data Audit

Data is the most valuable secondary concern in the world until the lack of maintenance becomes a problem. Take advantage of the expertise of our consultants and get an overview of how you can use your data effectively. We check the quality of your data using an excerpt from your customer database. This provides you with assurance and, at the end of the process, with clear reporting. Depending on the results, we can also support you with address cleansing. After all, data quality is business-critical and a prerequisite for your success.
A free data quality check includes:

Structural analysis of addresses and much more

Clear and comprehensive report documents the results

Final presentation and consulting with our data and analysis experts

Validation & Clean-Up

Whether B2C or B2B: addresses and customer data are constantly changing. Every year, for example, more than 8% of all businesses move, trade under a new name or shut down. We will help you keep your ERP, CRM, mail system and dialer in shape. We check your data, correct, purge and update it for the most optimal address database.

Address analysis and Formatting

Address correction

Comparison of address list against various restricted lists

Up-to-date information on commercial register companies

Continual topicality monitoring of commercial enterprises, freelancers and self-employed persons, associations, etc.

Automatic updating or batch updating before a system change, a large campaign or at individually desired intervals (possible daily)

Data Integration

Intelligent data management solutions continuously consolidate, cleanse and enrich data from all customer touchpoints as needed. With Data Integration, even diverse data sets can be easily prepared and optimised for the most demanding marketing goals.

Individually configurable management of your customer data

Panoramic view: Connect and overcome data silos

Data pool centralises diverse data from different sources

You want to know more about other opportunities?

Back to Service Overview

Contact

Would you like to know more?
Then make an appointment now and receive exciting market insights about your customers,
inactive customers as well as prospective customers and visitors to your website.


    Yes, I consent to Schober Information Group Deutschland GmbH informing me of future offers from Schober Information Group Deutschland GmbH by e-mail, telephone or mail. I can revoke this consent at any time.

Datenqualität

Daten sind die wertvollste Nebensache der Welt, bis die mangelnde Pflege zum Problem wird. Profitieren Sie von der Expertise unserer Fachberater und verschaffen Sie sich einen Überblick, wie Sie Ihre Daten effektiv nutzen. Wir prüfen Ihre Datenqualität mithilfe eines Auszugs aus Ihrer Kundendatenbank. So gewinnen Sie Gewissheit und erhalten zum Abschluss ein übersichtliches Reporting. Je nach Ergebnis unterstützen wir Sie auch gerne mit einer Adressbereinigung. Denn Datenqualität ist geschäftskritisch und Voraussetzung für Ihren Erfolg.
Ein kostenloser Data-Quality-Check beinhaltet:

Adress-Strukturanalyse und vieles mehr

Übersichtlicher Report dokumentiert die Ergebnisse

Abschlusspräsentation und Beratung durch unsere Daten- und Analyseexperten

Bereinigung & Validierung

Ob B2C oder B2B: Adressen und Kundendaten ändern sich ständig. Jedes Jahr ziehen beispielsweise mehr als 8% aller Unternehmen um, firmieren unter neuem Namen oder schließen Ihren Betrieb. Halten Sie mit uns Ihr ERP, CRM, Mailsystem und Dialer sauber. Wir prüfen Ihre Daten, berichtigen, bereinigen und aktualisieren sie für einen optimalen Adressbestand.

Adressanalyse und Formatierung

Adresskorrektur

Abgleich des Adressbestandes gegen diverse Sperrlisten

Tagesaktuelle Informationen zu Handelsregisterunternehmen

Permanente Aktualitätsprüfung von Gewerbebetrieben, freien Berufen, Vereinen etc.

Aktualisierung automatisiert oder per Batch vor einem Systemwechsel, einer großen Kampagne oder im individuell gewünschten Turnus (täglich möglich)

Data Integration

Intelligente Datenmanagement-Lösungen führen Daten aller Kunden-Touchpoints dauerhaft zusammen, bereinigen und reichern diese bei Bedarf an. Mit Data Integration lassen sich selbst heterogene Datenbestände mühelos aufbereiten und für anspruchsvolle Marketing-Ziele optimieren.

Individuell konfigurierbares Management Ihrer Kundendaten

Rundum-Blick: Datensilos verbinden und überwinden

Datenpool zentralisiert heterogene Daten aus verschiedenen Quellen

FAQ

Warum sollten Sie Ihre Daten aktuell und sauber halten?

Nur wenn Sie aktuelle und gepflegte Daten haben, können Sie eine sinnvolle Zielgruppenanalyse durchführen. Die Qualität Ihre Daten bildet die Grundlage für ein erfolgreiches performance Marketing und einen effektiven digitalen Vertrieb.

Was macht eine qualitative Datenanalyse aus?

Bei einer qualitativen Datenanalyse werden Umfang, Einheit und Struktur Ihrer Daten genau geprüft und von uns bewertet.

Wie profitiere ich von hochwertigen Daten?

Wenn Sie nach Bereinigung, Anreicherung und Analyse hochwertige Daten erhalten haben, können Sie die customer journey B2B oder B2C viel präziser begleiten. Folglich erkennen Sie cross selling oder up selling Potenziale in Echtzeit und stärken so Ihren Vertrieb.

Sie wollen sich über weitere Möglichkeiten informieren?

Zurück zur Leistungsübersicht

Kontakt

Sie möchten mehr wissen? Dann vereinbaren Sie jetzt einen Termin und gewinnen Sie spannende
Markt-Insights: zu Kunden, inaktiven Kunden sowie zu den Interessenten und Besuchern Ihrer Website.


    Ja, ich bin einverstanden, dass die Schober Information Group Deutschland GmbH mich künftig per E-Mail, Telefon oder postalisch über Angebote der Schober Information Group Deutschland GmbH informiert. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.