Data Audit

Daten sind die wertvollste Nebensache der Welt, bis die mangelnde Pflege zum Problem wird. Profitieren Sie von der Expertise unserer Fachberater und verschaffen Sie sich einen Überblick, wie Sie Ihre Daten effektiv nutzen. Wir prüfen die Qualität Ihrer Daten mithilfe eines Auszugs aus Ihrer Kundendatenbank. So gewinnen Sie Gewissheit und erhalten zum Abschluss ein übersichtliches Reporting. Je nach Ergebnis unterstützen wir Sie auch gerne mit einer Adressbereinigung. Denn Datenqualität ist geschäftskritisch und Voraussetzung für Ihren Erfolg.
Ein kostenloser Datenqualitäts-Check beinhaltet:

Adress-Strukturanalyse und vieles mehr

Übersichtlicher Report dokumentiert die Ergebnisse

Abschlusspräsentation und Beratung durch unsere Daten- und Analyseexperten

Bereinigung/Validierung

Ob B2C oder B2B: Adressen und Kundendaten ändern sich ständig. Jedes Jahr ziehen beispielsweise mehr als 8% aller Unternehmen um, firmieren unter neuem Namen oder schließen Ihren Betrieb. Halten Sie mit uns Ihr ERP, CRM, Mailsystem und Dialer sauber. Wir prüfen Ihre Daten, berichtigen, bereinigen und aktualisieren sie für einen optimalen Adressbestand.

Adressanalyse und Formatierung

Adresskorrektur

Abgleich des Adressbestandes gegen diverse Sperrlisten

Tagesaktuelle Informationen zu Handelsregisterunternehmen

Permanente Aktualitätsprüfung von Gewerbebetrieben, freien Berufen, Vereinen etc.

Aktualisierung automatisiert oder per Batch vor einem Systemwechsel, einer großen Kampagne oder im individuell gewünschten Turnus (täglich möglich)

Qualifizierung/Anreicherung

Mehr Wissen über Kunden dank zusätzlicher Daten! Bestimmte Kunden performen in Ihren Kampagnen für Sie besser als andere? Qualifizieren Sie Kunden, Interessenten und Website-Besucher und reichern Sie Daten mit zusätzlichen Informationen aus allen Lebensbereichen für eine 360 Grad-Perspektive auf Ihre Kunden an.

Analyse der relevanten Zusatzinformationen zur Beschreibung Ihres Kundenstamms

Anreicherung mit bis zu 30 Standard-Merkmalen oder individuell für Ihren Kundenstamm generierten Merkmalen

360 Grad-Perspektive auf Zielgruppen sorgt für Kundenbindung und Kundenzufriedenheit

Mehr Wissen über Kunden schafft Wettbewerbsvorteile und Neukunden-Potenziale

Case Study

Data Integration

Intelligente Datenmanagement-Lösungen führen Daten aller Kunden-Touchpoints dauerhaft zusammen, bereinigen und reichern diese bei Bedarf an. Mit Data Integration lassen sich selbst heterogene Datenbestände mühelos aufbereiten und für anspruchsvolle Marketing-Ziele optimieren.

Individuell konfigurierbares Management Ihrer Kundendaten

Rundum-Blick: Datensilos verbinden und überwinden

Datenpool zentralisiert heterogene Daten aus verschiedenen Quellen

Analyse TargetBase

Wir bieten Ihnen einen der umfangreichsten B2C-Marketing-Analysedatenpools in Deutschland. Erschließen Sie sich effiziente Targeting-Möglichkeiten mit vielfältigen Zielgruppenpotenzialen.
58 Millionen Privat-Adressen verschiedener Poolpartner mit Zusatzmerkmalen wie Konsumverhalten oder Soziodemografie sowie Informationen aus zwei einzigartigen eigenen Erhebungen: Die Schober Einzelhausbewertung sowie Deutschlands größte Haushaltsbefragung, die Lifestyle Marktanalyse und Konsumentenbefragung.

58 Millionen Privat-Adressen und Zusatzmerkmale zu Konsumverhalten, Soziodemografie etc.

Business TargetBase

Wir bieten Ihnen Deutschlands führende Datenbank für B2B-Marketing, damit Sie effektiv neue Kunden gewinnen und die Kundenbindung erhöhen.

Je nach Ansprachekanal bis zu 4,5 Millionen Unternehmen

4 Millionen Management-Entscheider: Geschäftsführer, Vorstände von Kapitalgesellschaften, Inhaber von Gewerbebetrieben und weitere

Über 1 Million Entscheider der zweiten Führungsebene in den Bereichen Marketing, Personal, Vertrieb, Finanzen, Recht, Sicherheit und vieles mehr. Einzigartig, aktuell, telefonisch überprüft.

Ansprache postalisch, telefonisch, per E-Mail, Display, Mobile oder Social Media möglich

6.500 Detailbranchen, umfangreiche B2B-Zusatzinformationen wie Umsatz- und Mitarbeiterzahl, Geschäftskapital, Fuhrparkinformationen, Homepage, Telefonnummer, Spezialinformationen wie Werbeaktivität, Internetaffinität, Versandhandelsaffinität, zudem Geokoordinaten, Gebäudeinformationen, Umfelddaten, Mediennutzung, Techniknutzung u.v.m.

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