Datenqualität

Daten sind die wertvollste Nebensache der Welt, bis die mangelnde Pflege zum Problem wird. Profitieren Sie von der Expertise unserer Fachberater und verschaffen Sie sich einen Überblick, wie Sie Ihre Daten effektiv nutzen. Wir prüfen Ihre Datenqualität mithilfe eines Auszugs aus Ihrer Kundendatenbank. So gewinnen Sie Gewissheit und erhalten zum Abschluss ein übersichtliches Reporting. Je nach Ergebnis unterstützen wir Sie auch gerne mit einer Adressbereinigung. Denn Datenqualität ist geschäftskritisch und Voraussetzung für Ihren Erfolg.
Ein kostenloser Data-Quality-Check beinhaltet:

Adress-Strukturanalyse und vieles mehr

Übersichtlicher Report dokumentiert die Ergebnisse

Abschlusspräsentation und Beratung durch unsere Daten- und Analyseexperten

Bereinigung & Validierung

Ob B2C oder B2B: Adressen und Kundendaten ändern sich ständig. Jedes Jahr ziehen beispielsweise mehr als 8% aller Unternehmen um, firmieren unter neuem Namen oder schließen ihren Betrieb. Halten Sie mit uns Ihr ERP, CRM, Mailsystem und Dialer sauber. Wir prüfen Ihre Daten, berichtigen, bereinigen und aktualisieren sie für einen optimalen Adressbestand.

Adressanalyse und Formatierung

Adresskorrektur

Abgleich des Adressbestandes gegen diverse Sperrlisten

Tagesaktuelle Informationen zu Handelsregisterunternehmen

Permanente Aktualitätsprüfung von Gewerbebetrieben, freien Berufen, Vereinen etc.

Aktualisierung automatisiert oder per Batch vor einem Systemwechsel, einer großen Kampagne oder im individuell gewünschten Turnus (täglich möglich)

Data Integration

Intelligente Datenmanagement-Lösungen führen Daten aller Kunden-Touchpoints dauerhaft zusammen, bereinigen und reichern diese bei Bedarf an. Mit Data Integration lassen sich selbst heterogene Datenbestände mühelos aufbereiten und für anspruchsvolle Marketing-Ziele optimieren.

Individuell konfigurierbares Management Ihrer Kundendaten

Rundum-Blick: Datensilos verbinden und überwinden

Datenpool zentralisiert heterogene Daten aus verschiedenen Quellen

FAQ

Warum sollten Sie Ihre Daten aktuell und sauber halten?

Nur wenn Sie aktuelle und gepflegte Daten haben, können Sie eine sinnvolle Zielgruppenanalyse durchführen. Die Qualität Ihrer Daten bildet die Grundlage für ein erfolgreiches Performance Marketing und einen effektiven digitalen Vertrieb.

Was macht eine qualitative Datenanalyse aus?

Bei einer qualitativen Datenanalyse werden Umfang, Einheit und Struktur Ihrer Daten genau geprüft und von uns bewertet.

Wie profitiere ich von hochwertigen Daten?

Wenn Sie nach Bereinigung, Anreicherung und Analyse hochwertige Daten erhalten haben, können Sie die Customer Journey B2B oder B2C viel präziser begleiten. Folglich erkennen Sie Cross- oder Upselling Potenziale in Echtzeit und stärken so Ihren Vertrieb.

Sie wollen sich über weitere Möglichkeiten informieren?

Zurück zur Leistungsübersicht

Kontakt

Sie möchten mehr wissen oder haben eine konkrete Frage?

Dann füllen Sie einfach das Formular mit Ihren Daten und Ihrem Anliegen aus und wir melden uns umgehend bei Ihnen.