Wer wir sind
Die Schober Information Group Deutschland GmbH begleitet ihre Kunden bei der Digitalisierung von Vertrieb und Marketing.
Die Basis aller Services bildet unser unschlagbares Datenuniversum mit Millionen von Daten und Milliarden von Merkmalen. Begleitende Maßnahmen wie Datenzusammenführung und -bereinigung, die Anreicherung von Kundendaten mit Schober-Merkmalen, KI-getriebene Vertriebs- und Marketinganalysen sowie die passgenaue werbliche Ansprache über alle Kanäle werden in der universal data orchestration Plattform – kurz udo – automatisiert gebündelt. Eine SaaS-Plattform für alle Marketing-Anforderungen im digitalisierten Vertrieb.
Wir stehen für datengetriebene Vertriebs- und Marketingunterstützung.
Mit unserer Erfahrung treiben wir Innovationen voran und mit unseren Lösungen schaffen wir dauerhafte Mehrwerte für unsere Kunden.
Unser selbstentwickelter 4-stufiger Methodenansatz der „Brahm’schen Treppe“ sorgt für klare, messbare Ergebnisse. Wir erarbeiten für unsere Kunden die systematische Erschließung ihrer relevanten Zielgruppen in B2B und B2C.
Dafür setzen wir bei der Basis (Stufe 1) – der Datenqualität in den Systemen unserer Kunden – an. Anschließend geht es zur Anreicherung (Stufe 2) wertvoller Zusatzinformationen aus dem Schober Datenuniversum. Damit können Sie die KI getriebenen Vertriebs- und Marketinganalysen (Stufe 3) auf einem komplett neuen Niveau durchführen. Schließlich werden Kampagnen (Stufe 4) an die passenden Zielgruppen ausgesteuert mit der richtigen Botschaft treffsicher wie nie über die richtigen Kanäle – postalisch, E-Mail, digital – zur richtigen Zeit mit den jeweils relevanten Inhalten.
Das alles bietet Schober auch automatisiert in der universal data orchestration Plattform „udo“ und setzt damit neue Maßstäbe im datengetriebenen Marketing. udo macht die 360° Kundensicht endlich real, analysiert die Customer Journey in Echtzeit und sorgt kanalübergreifend für individualisierte Kunden-Interaktion – zur nachhaltigen Steigerung Ihres Geschäftserfolgs.
Die Stärke von Schober liegt ganz klar im umfangreichen Datenuniversum. udo vereint Customer-Data-Plattform (CDP) und Customer-Prediction-Plattform (CPP). Jedoch können First-Party-Kundendaten erst in Kombination mit unseren Third-Party-Schoberdaten das volle Potenzial für erstklassige künstliche Intelligenz (KI) und automatisiertes Machine Learning ausschöpfen.
Werde Teil des Schober Teams
Wir sind immer auf der Suche nach hellen Köpfen, engagierten Machern, kreativen Innovatoren, erfahrenen Fachleuten und jungen Wilden. Du bist Data Scientist, IT-Spezialist, Projektmanager, Sales Manager oder Quereinsteiger?
Schau einfach mal auf unserer Karriere-Seite vorbei – wir freuen uns, Dich kennenzulernen!