Strategische Partnerschaft für datengetriebenes Marketing

Schober wird offizieller Partner der European League of Football

Die European League of Football (ELF) treibt ihre digitale Marketingstrategie weiter voran und setzt dabei auf die Expertise der Schober Information Group Deutschland GmbH. Als neuer Business Partner unterstützt Schober die Liga mit innovativen Lösungen im Bereich datenbasiertes Multi-Channel-Marketing – insbesondere bei der Implementierung und Nutzung neuer Schnittstellen für eine noch gezieltere Fan-Kommunikation.

 

https://assets-global.website-files.com/5fb916e4beed7f5a623276e6/605f284d150ebea2ebe4aa1a_elf_logo-tiny.svg

Mit jahrzehntelanger Erfahrung im Dialogmarketing hilft Schober der ELF, relevante Zielgruppen über alle Kanäle hinweg noch präziser zu erreichen – von Newslettern und Social Media bis hin zu hochpersonalisierten Kampagnen. Ein besonderer Fokus liegt auf der intelligenten Vernetzung von Marketing-, Vertriebs- und CRM-Systemen.

 

„Die European League of Football steht für Dynamik, Wachstum und eine junge, digital affine Zielgruppe. Wir freuen uns, gemeinsam mit Schober datengetriebene Ansätze weiter auszubauen und das Fan-Erlebnis auf das nächste Level zu heben“, sagt ELF-CEO Zeljko Karajica.

 

Auch Schober-CEO Martin Brahm betont: „Die ELF ist ein spannendes Beispiel dafür, wie Sport und digitale Innovation zusammenfinden. Unsere Lösungen helfen, Daten intelligent zu verknüpfen, Potenziale zu erkennen und Fans personalisiert anzusprechen – effizient und DSGVO-konform.“

 

udo – der einzige KI-Agent mit Daten

Ein Highlight der Zusammenarbeit: Die ELF setzt künftig auch auf udo, den KI-Agenten von Schober.
udo ist einzigartig, weil er nicht nur KI-Funktionalitäten bereitstellt, sondern über Datenkompetenz verfügt. Damit hebt er Marketing und Vertrieb auf ein völlig neues Level:

  • Wissensdatenbank & LLM-Mesh: Bündelt Informationen und macht sie in Echtzeit nutzbar.
  • Verlässlichkeit & Präzision: Liefert Ergebnisse auf Basis geprüfter Daten, nicht nur Wahrscheinlichkeiten.
  • Effizienzsteigerung: Optimiert Kommunikations- und Vertriebsprozesse durch Automatisierung und intelligente Schnittstellen.

 

Ein Gewinn für die Fans und die Liga

Die Partnerschaft mit Schober unterstreicht den Anspruch der ELF, neue Standards im Sportmarketing zu setzen. Dank datengetriebener Strategien, leistungsstarker Technologien und der Unterstützung von udo wird die Fan Experience noch persönlicher, digitaler und effizienter.

Kontakt

Sie möchten mehr wissen? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Füllen Sie einfach das Formular mit Ihren Daten und Ihrem Anliegen aus. Wir melden uns umgehend bei Ihnen. Alternativ können Sie auch direkt einen Termin via Calendly vereinbaren.

Direkt Calendly-Termin vereinbaren
Anrede
* Pflichtfelder
* Pflichtfelder
Vielen Dank! Nur noch ein Schritt … Damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten können, bestätigen Sie Ihre Anfrage bitte jetzt in Ihrem E-Mail Postfach. Schauen Sie ggf. bitte auch im Spam-Ordner nach.
IMMER UP-TO-DATE

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Entdecken Sie eine Welt voller Wissen und Chancen!
Um Ihr Business auf ein neues Level zu heben, erhalten Sie in unserem Newsletter

  • brandaktuelle Insights
  • bahnbrechende Trends
  • exklusiven Content und
  • Zugang zu wertvollen Rabatt-Aktionen

 

Melden Sie sich jetzt an und erleben Sie, wie Daten und Digitalisierung für Ihren Erfolg Hand in Hand gehen.