Gute Daten, glückliche Fans

Hohe Datenqualität in der Fußball Bundesliga Gute Daten, noch glücklichere Fans von Nico Miller, Head of Sales, Schober Information Group   „Kunden zu Fans machen“ – dieser Anspruch ist oft Leitbild, wenn Unternehmen sich aktiv um ihre Bestandskunden kümmern. Doch was ist, wenn es sich bei den Kunden um...

Share

Die Datenbasis stärken

Daten sind Silber, aber gute Daten sind Gold, denn nur aus ihnen können Unternehmen die Informationen gewinnen, die über den Markterfolg entscheiden. Die Analysen werden treffender, Leads können präziser eingeschätzt werden, die Kundeninteraktion wird insgesamt präziser. „Get the Basics right“ sagen wir bei Schober und...

Share

Multi Buyer Analytics für mehr Kundenloyalität

Wie steigern Unternehmen die Kundenloyalität und machen Einfach- zu Mehrfach-Käufern? Klar, ein gutes Produktangebot ist Grundvoraussetzung. Doch darüber hinaus ist entscheidend, seine Kunden genau zu kennen. Zu wissen, was sie bewegt, was sie begeistert und was sie zum wiederholten Kauf motiviert. Der Schlüssel dazu: Multi...

Share

Neukunden zu Bestandskunden entwickeln

5 Stellschrauben im Kundenlebenszyklus – mit Fallbeispielen aus der Energiewirtschaft von Karin Apel, Schober Information Group   [caption id="attachment_13398" align="alignleft" width="357"] Karin Apel, Schober Information Group[/caption] Die Gewinnung von Neukunden ist aufwändiger und damit kostspieliger als die Pflege von Bestandskunden. Das gilt besonders in Märkten mit langem Produkt-Lebenszyklus und...

Share

Wie Viking Neukunden gewinnt

Wie Viking Neukunden gewinnt B2B E-Mail-Marketing zur Neukundengewinnung   Office Depot Deutschland/Viking: Internationaler Versender von Bürobedarf Schere, Stempel, Möbel oder Reinigungsartikel – wer Büroartikel sucht, ist in Deutschland bei Viking in den besten Händen. Die zum europäischen Konzern Office Depot gehörende Handelsmarke für Bürobedarf ist heute in acht...

Share

Für weitere Cases und News...

...jetzt zum Newsletter anmelden und auf dem aktuellen Stand bleiben.