Warum udo für CSOs und CMOs die Lösung ist
Datengetriebenes Marketing und digitalisierter Vertrieb
Sind Markentreue und Kundenbindung von gestern? Die technischen Umwälzungen der letzten Jahre jedenfalls haben manche Gewissheit auf den Kopf gestellt. CMOs und CSOs im Mittelstand sind sowohl im B2C als auch im B2B Geschäft gefordert, sich auf die neuen Bedingungen einzustellen. Angesichts der thematischen Fülle – KI, ML, DSGVO, Last Cookie, Zero Data – sind Entscheider in Marketing und Vertrieb stark gefordert. Aber, und das ist unsere gute Nachricht: Die Herausforderungen sind beherrschbar. Markentreue und Kundenbindung sind weiterhin wichtig und machbar. Das wollen wir Ihnen auf den nächsten Seiten zeigen und Sie in eine neue Welt mitnehmen.
Dieses Whitepaper geht dazu zunächst auf die drei wichtigsten Herausforderungen für Marketing- und Vertriebsverantwortliche ein. Der zweite Teil resümiert die Konsequenzen der Transformation für CMOs und CSOs, um dann im folgenden Teil mit udo ein konkretes Lösungskonzept für die anstehenden Aufgaben vorzustellen. Der letzte Teil enthält konkrete Use Cases, um praxisrelevantes Wissen und Einsatzmöglichkeiten zu
vermitteln. Angesichts der Vielzahl der Herausforderungen zeigen wir nur eine Auswahl; weitere Materialen und Hintergründe vermitteln wir Ihnen auf Anfrage gerne.