DATEN­ANREICHERUNG

Bringen Sie Ihre CRM-Daten auf die Pole-Position
Lernen Sie Ihre Kunden kennen

Erweitern Sie Ihre Datenbasis

Mit der Datenanreicherung von aktuellen Zusatzinformationen aus dem Schober Datenuniversum schaffen Sie die Voraussetzung für eine wertvolle Qualifizierung Ihres Adressbestandes.

 

Steigern Sie die Effektivität Ihrer Marketingstrategie mit dieser unschlagbaren Datenbasis. Denn erfolgreiches Marketing hängt maßgeblich von fundierten Kenntnissen über Ihre Zielgruppe ab und verleiht Ihrem Unternehmen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

 

Für erfolgreiches Marketing, trennscharfe Analysen und eine professionelle Kundenansprache sollten Unternehmen ihre Kunden sehr gut kennen – auch und insbesondere über die Kaufhistorie hinaus.

 

Ob Kunden, Interessenten oder Website-Besucher – reichern Sie Ihre Daten mit zusätzlichen Informationen aus allen Lebensbereichen (Privatadressen) oder Unternehmensbereichen (Firmenadressen) für eine 360 Grad-Perspektive auf Ihre Kunden an.

EINZIGARTIG IN TIEFE UND UMFANG

Das Schober Datenuniversum

Das Schober Datenuniversum mit seinen Milliarden an Daten aus den Bereichen B2B, B2C, Mobile Advertising IDs, Gebäudedaten usw.
Anreicherung von …
CONSUMER-MERKMALEN (PERSONEN – B2C)
BUSINESS-MERKMALEN (FIRMEN – B2B)
GEOINFORMATIONEN

Profitieren Sie von der Anreicherung von Milliarden beschreibender Zusatzmerkmale aus unserem Schober Datenuniversum mit 58 Millionen Privatadressen. Erweitern Sie Ihre Datenbasis um interessante Merkmale wie Konsumverhalten oder Soziodemografie sowie zusätzliche Informationen aus zwei einzigartigen eigenen Erhebungen: Die Schober Einzelhausbewertung sowie Deutschlands größte Haushaltsbefragung, die Lifestyle Marktanalyse und Konsumentenbefragung. Die so genannten Schober Home Segments geben Ihnen einen Einblick in die Vielfältigkeit unserer Milliarden von Merkmalen mit verschiedensten Ausprägungen.

Auch im Geschäftskundenbereich bringt Ihnen eine Anreicherung wertvoller Zusatzinformation von Schober an Ihre Datenbasis den entscheidenden Wettbewerbsvorteil, da Sie Ihre Analysebasis massiv erweitern.

  • 4 Millionen Management-Entscheider: Geschäftsführer, Vorstände, Inhaber u.v.m.
  • Über 1 Million Entscheider der zweiten Führungsebene in den Bereichen Marketing, Personal, Vertrieb, Finanzen, Recht, Sicherheit und vieles mehr.
  • Einzigartig, aktuell, telefonisch überprüft.
  • 6.500 Detailbranchen mit umfangreichen Zusatzinformationen wie Umsatz- und Mitarbeiterzahl, Fuhrpark, Werbeaktivität, Geokoordinaten, Gebäudeinformationen, Techniknutzung u.v.m.

Wir reichern Ihre Kundenstammdaten mit geografischen Zusatzinformationen (räumliche Strukturen) sowie unternehmensexternen Marktdaten (z.B. soziodemographische Strukturen) an, um Ihre Grundlage für wichtige unternehmerische Entscheidungen zu erweitern.

Sowohl für B2B (Business-to-Business) oder B2C (Business-to-Consumer): Verknüpfen Sie unsere geografischen Merkmale mit Ihren Kunden- und Adressdaten für erfolgreiche Standortplanungen, Zielgruppenanalysen, Potenzial- und Wettbewerbsanalysen, mikrogeografische Marktsegmentierungen sowie Service- und Vertriebsoptimierungen.

Die Daten-Zuordnung erfolgt wahlweise für ein einzelnes Haus, einen Straßenabschnitt, eine Straße, einen Ortsteil oder für einen kompletten Ort. Die Geomarketing-Informationen können per Schnittstelle direkt bei der Eingabe der Adresse angereichert oder aber komfortabel über einen einmaligen Upload großen Datenbeständen hinzugefügt werden.

Um möglichst viele Daten anreichern zu können, empfehlen wir stets, die Daten vorab einer Datenbereinigung zu unterziehen. Sprechen Sie uns gerne darauf an.

Was bringt Ihnen die Datenanreicherung?

Verschaffen Sie sich einen Wettbewerbsvorteil: In einer sich stetig wandelnden Geschäftswelt ist es unerlässlich, einen Schritt voraus zu sein. Die Nutzung der Datenanreicherung verleiht Ihnen einen klaren Wettbewerbsvorteil, da Sie fundierte Entscheidungen auf Basis von Daten treffen und Ihre Marketingstrategie kontinuierlich optimieren können.

 

Die konkreten Vorteile einer angereicherten Datenbasis sehen Sie rechts im Slider:

Vervollständigung lückenhafter Adressdatensätze
Erstellung detaillierterer Kundenprofile
Verbesserte Analyse Ihres Kundenstamms durch relevante Zusatzinformationen
360 Grad-Perspektive auf Zielgruppen für mehr Kundenbindung und -loyalität
Optimierung Ihrer Zielgruppen-Segmentierung
Erfolgreichere Leadgenerierung durch Analysen einer verbesserten Datenbasis
Schon gewusst?

udo reichert Ihre Daten automatisch an

udo ist eine Kombination aus Data Value Management sowie Customer Data Platform (CDP) und somit eine Plattform der nächsten Generation.

udo ist die einzige CDP mit integriertem Datenuniversum, aus dem Ihre Daten in udo automatisch angereichert werden. Damit haben Sie auf Knopfdruck einzigartige Insights zu Ihren Kunden- und Interessentendaten. Und nicht nur das! Alle weiteren notwendigen Stufen für eine erfolgreiche Digitalisierung von Marketing und Vertrieb sind natürlich integriert – von der Datenzusammenführung (Datenfusion) und Bereinigung über die Analyse bis hin zur automatisierten Bestandskundenkommunikation.

 

Einzigartiges Highlight:

Auf Basis der Insights in udo übetragen Sie Ihre Zielgruppen auf die integrierten Schober-Daten und steuern somit Ihre Neukundengewinnung direkt aus udo über alle Kanäle!

Sorgen Sie sich nie wieder um veraltete, unvollständige oder nicht aussagekräftige CRM-Datensätze!

Sie möchten mehr wissen zum Thema Datenanreicherung? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Füllen Sie einfach das Formular mit Ihren Daten und Ihrem Anliegen aus. Wir melden uns umgehend bei Ihnen. Alternativ können Sie auch direkt einen Termin via Calendly vereinbaren.

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